Antwort mit "ja" bei nicht-ja-nein-Fragen?

4 Antworten

Ja, das ist mir zum ersten Mal bei einer Rezension für den millionsten Fast and Furios aufgefallen.

Wieviel Action wollt ihr im Film?

Ja!

Aber mir ist sofort aufgefallen, dass da ein aktueller Gag drin steckt.

Natürlich habe ich (alt) das sofort auch angewendet. (Verzweifelter Versuch um jung zu wirken.)

Natürlich stellt sich die antwortende Person dumm dar, aber da liegt ja der Witz. (Obwohl - es wird ja meistens einer Person in einem fiktiven Gespräch in den Mund gelegt.)

Jo is ein Trend. Damit meint man in deinem Beispiel, dass die Person sehr viele Kostüme braucht.

lg🤍

Eine Antwort die zeigt warum die Pisa Studie so miserabel ausgefallen ist. Gehirn einschalten ist unmöglich.

BIGLBWSKI
Fragesteller

Ich denke, du hast da den Kern der Frage nicht ganz getroffen oder verstanden. ;-)

MarSusMar  19.12.2023, 21:53
@BIGLBWSKI

Wenn du das meinst

ob da irgend ein Trend an mir vorbei gegangen is

Fehlt bei mit das Nein vor der Antwort ich hab aber gedacht, dass der Satz es eindeutig ausdrückt.

Also es ist kein Trend sondern

Eine Antwort die zeigt, warum die Pisa Studie so miserabel ausgefallen ist. Gehirn einschalten ist unmöglich.