Wieso führt man ein Interview obwohl das Gegenüber wenig bis gar kein Deutsch versteht?

4 Antworten

"Was meint ihr warum sucht man sich nicht Menschen aus die genug deutsch können"

weil die Konter geben könnten

Ist inszeniert. Aber man glaubt ja alles was man sieht, mittlerweile.

Heyloman
Fragesteller

Ja

Weil man sich über die nicht so einfach lustig machen kann. Man sucht sich jemanden aus, der die Fragen nicht versteht, und schon kann man über ihn lästern.

Solche "Interviews" werden pro Stück bezahlt. Deshalb ist es dem Interviewer Meist ein Student zum Mindestlohn) vollkommen egal, was der Befragte antwortet.