Antriebsriemen der Waschmaschine wechseln?

2 Antworten

Hallo adahash

Wenn der Motor mit 3 Schrauben befestigt ist dann ist er bei eine Schraube mit einer Lasche mit Langloch befestigt. Diese Schraube lockern dann lässt sich der Riemen aufziehen.

Ist der Motor aber so befestigt dass man ihn nicht verstellen kann dann ist das ein elastischer Antriebsriemen. Den legt man am Motorritzel auf, dann setzt du ihn an der Trommelscheibe an und befestigst ihn mit 1 oder 2 Kabelbinder. Nachdem du den Riemen durch drehen der Scheibe (geht ziemlich schwer) aufgezogen hast den Kabelbinder wieder entfernen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
adahash
Fragesteller

Vielen Dank!

Leider der Motor ist befestigt dass man ihn nicht verschieben kann. Es ist ja doch ein elastischer Antriebsriemen und geht so schwer. Ich habe viel mals versucht aber nicht geklappy. Ich versuche es heute Abend mit Kabelbinder und höffentlich geht.

Danke Dir nochmals!

Du musst wahrscheinlich erst den Antriebs Motor lösen, wenn der neue Riemen drauf ist, Motor wieder spannen.

adahash
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich hab so versucht aber geht nicht. Der Motor ist befestigt dass man ihn nicht verschieben kann.

anti45  03.07.2018, 15:11
@adahash

kannst du nicht mal ein Bild vom Motor einstellen ?