Hallo Ich habe einen Toplader CANDY EVOT 1207 1D. Nach dem Waschen ist das Wasser in der Trommel und der Boden im Bad ist voller Wasser?

4 Antworten

Fehlerbehebungen findet man in der Betriebsanleitung, dort mal nachschauen.
Vielleicht erst mal nur das Programm auf pumpen stellen, dann hört man schon ob das Wasser abgepumpt wird oder nicht. Wenn nicht hat sich was in dem Flügel der Pumpe was verkeilt, dieses dann entfernen.
Wenn das Wasser schon aus der Maschine läuft, dann wird sie wohl durchgerostet sein.  Je nach dem wie alt die Maschine ist Kundendienst anrufen und kommen lassen oder neues Gerät kaufen.

Hallo,

Das klingt nach einer Verstopfung: Schau mal ob Du den Filter reinigen musst.

Schlimmer - ist mir schon passiert =( - sitzt ein Socken, Brillenputztuch oder ähnliches in den Leitungen. Mit Glück Sitz dies direkt hinter dem Filter.

Leider kenne ich das Modell nicht, aber fürs erste mal danach zu sehen schadet ja nichts.

ACHTUNG: je nach Modell wird das öffnen des Filters einen enormen Wasserschwall auslösen, am besten einige Handtücher und Eimer bereithalten!

Viel Glück!

M

wiki01  17.01.2017, 08:46

den Filter reinigen

das öffnen des Filters

Was denn für ein Filter? Meinst du das Pumpengehäuse? Da ist direkt bei der Pumpe ein Schlauch zum Ablassen des stehenden Wassers.

MarkHerzog  17.01.2017, 08:49
@wiki01

Der Filter ist vor der Pumpe, damit die nicht beschädigt wird

Sorry, aber wobei brauchst du Hilfe? Beim Aufwischen? Und wenn du dann aufgewischt hast, schaust du in der Bedienungsanleitung nach, wo sich der Schlauch zum Ablassen des Wassers befindet. Dabei kannst du gleich nachsehen, wie du die Pumpe öffnen kannst, weil dort möglicherweise etwas ist, was die Pumpe verklemmt hat. Da reicht schon eine 1-Cent-Münze. Und dann wirfst du das Billigteil auf den Müll, weil ich davon ausgehe, dass da ein größerer Schaden vorliegt.

Überprrüfe deine Abflußleitung, die Zulaufleitng kann auch kaputt sein. Wenn das Ablauf sieb verstopft ist mal säubern, sollte in der Anleitung stehen.