Antrag Fallen lassen DAK?

3 Antworten

Wenn du dich nicht meldest, geht die DAK vom Höchstbetrag aus, da du einen Antrag gestellt hast und wird dir einen Beitragsbescheid zusenden.

Den kannst du nur abwenden, indem du dich dort meldest und klärst, warum die KV nicht erforderlich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Berufserfahrung, Führungsposition
Wird mein Antrag mit der Zeit fallen gelassen, wenn ich keine Nachweise zuschicke oder soll ich mich da nochmal zurück melden ??

Warum sollte er fallen gelassen werden.

Kläre das mit der DAK bevor es zu unnötigen Problemen kommt.

Ruf einfach mal bei der Dak an, da musst du deine Versichertennummer angeben (steht auf der Krankenkarte) und du bekommst dann direkt einen Berater ans Telefon. Den fragst du und dann hast du Gewissheit, dauert 10 Minuten