Antenne bei Auto wichtig?

5 Antworten

Was kann von der Antenne für ein Schaden am Auto entstehen? Ja das kann es wenn du in der Waschanlage vor dem Waschen vergessen hast sie abzumachen. Du kannst den Stab abmachen und durch eine Scheibenantenne ersetzen.

Was stört an einer Antenne? Nunja, egal!

Es gibt auch kürzere, die Du einschrauben kannst.

So was zum Beispiel!

Offen lassen würde ich das Gewinde nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Antenne ist dazu da um auch schwache Signale abgreifen zu können. Wenn du in deiner Umgebung ein starkes Signal hast, brauchst du nicht unbedingt die Antenne. Mittlerweile hat man ja deutschlandweit schon echt starke Funksignale. Aber eben in den Regionen wo das Signal schwach ist, kann es deswegen verfrüht zu Störungen kommen. Probiere es doch einfach mal aus=

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich kann mir vorstellen, dass wenn Wasser in die Bohrung wo vorher die Antennenschraube drinnsteckt, reinkommt, der Kontakt geschwächt wird. Ich bin mir wie gesagt nicht ganz sicher dabei, aber ich würde es irgendwie abdichten auf lange Sicht.

Nur für deinen Radioempfang unter ungünstigen Bedingungen....

...was stört Dich an der Antenne an einem Ford Fiesta??? Für mich nicht nachvollziehbar... ☻☻☻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert