Autoantenne abgeschraubt lassen?

3 Antworten

so ein Radio soll den Lieblingssender auch weit weg vom Sender-Standort empfangbar machen. Da ist eine Antenne notwendig. Im Nahbereich reichen schon kleinste "Antennen" (hier der Sockel) aus, um das Radio mit genügend Signal zu versorgen.

kannste weglassen, jedoch gibt es Gebiete, wo du ohne keinen Empfang hast.

Wenn du damit leben kannst, dass der Empfang jetzt gerade unter schlechten Bedingungen stark leidenw ird, wäre es zumindest ratsam, sowas wie eine Schraube einzuschrauben, damit das Gewinde nicht völlig vergammelt.