Wie bekomme ich im Auto mehr Radio Sender?

8 Antworten

Du solltest die Einstellungen am Radio prüfen, meist kann man da aber nicht viel machen. Eventuell hilft ein Verstärker oder auch eine leistungsstärkere Antenne.

Das ist aber alles recht aufwändig und verspricht nicht unbedingt auch Erfolg.

Hast Du ein Handy mit ausreichend Datenvolumen?
Dann nutze doch das und höre Radio über Internet.
Das Handy musst Du dann natürlich über AUX oder Bluetooth mit dem Radio verbinden.

Empfang ist ortsabhängig, mehr kommt halt bei dir nicht. Auf einer Anhöhe kann es anders aussehen, im Tal bekommst die Sender nicht mehr rein

Eventuell könnte ein DAB+ -Empfänger helfen, den du über AUX anschließt. SWR3 müsste in der Gegend allerdings auch über FM reinkommen - zumindest um Ulm herum, Augsburg ist schwierig.

Ich wohne selbst zwischen Ulm und Augsburg. Ich habe keine Probleme die Sender zu empfangen.

Du solltest mal schauen ob die Leitungen und Masse der Antenne richtig kontakt haben, oder hast du einfach so eine besch..... Zubehör Antenne drauf. Hätte meine ex am panda gemacht, und auch da war der Empfang beschissen. Mit der originalen war alles wieder gut.

Stärkere Antenne, local seek auf low stellen (Kenwood)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich produziere Musik, mache DJing und besuche Festivals