Anspruch auf Urlaub in den Ferien als Aushilfe?

5 Antworten

Der Chef entscheidet nach sozialen Gesichtspunkten und betrieblichen Belangen wer wann Urlaub bekommt. Du hast keinen besonderen Anspruch auf Urlaub in den Ferien. Wenn du einen Reise buchst ohne das Urlaub genehmigt ist, dann ist das dein Problem.

Nein , du hast als Aushilfe keinen Vorrang , im Gegenteil solltest du dich hinten anstellen.Sprich mit deinem Vorgesetzten und erarbeitet gemeinsam einen Urlaubsplan-. Mitarbeiter mit schulpflichtigen Kindern haben in jedem Fall Vorrang.

Vicky20022005  29.10.2022, 22:27

Sie ist selber Schülerin also hat sich eigentlich auch da nochmal Vorrang

Du musst vorher mit dem Betrieb abklären, wann du Urlaub nehmen kannst, nicht erst nach einer festen Buchung.

Cheetah1992
Fragesteller

Das Problem ist, das ich den Urlaub geschenkt bekommen habe. Und da wir relativ früh buchen müssen, da sonst alle Plätze belegt sind, hatte ich bis dato noch kein Urlaub.

Ich würd einfach in den Urlaub gehen und mir im Falle vom Gegenwind ne neue Stelle suchen. Aushilfen auf 400€ Basis als Schüler kann man überall machen.

Cheetah1992
Fragesteller

Das habe ich mir auch schon überlegt.

er Urlaub soll Berufsschülern in der Zeit der Berufsschulferien gegeben werden. Soweit er nicht in den Berufsschulferien gegeben wird, ist für jeden Berufsschultag, an dem die Berufsschule während des Urlaubs besucht wird, ein weiterer Urlaubstag zu gewähren.

zählt das nicht auch für mich?