Aushilfe - Urlaub schon gebucht, was soll ich machen?

5 Antworten

Wer einen neuen Arbeitsvertrag abschließt, der muss ggf. seine Urlaubspläne aufgeben. Du kannst nicht erwarten, dass Du auch noch bezahlten ZUrlaub bekommst oder dass die Dich dann, wenn sie Dich als Ferienvertretung brauchen, auch noch freistellen. Passiert nicht. Dafür sind Jobber da, dass sie die Lücken stopfen. Musst wohl den Job an den Nagel hängen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.

Wenn du nichts sagst, kannst du den Urlaub garantiert nicht antreten. Wenn du es ansprichst, besteht die Möglichkeit, dass ihr eine Einigung findet. Also: Sei ehrlich und besprich dich mit dem Chef bzw. der Chefin.

Hallo,

definiere "eigentlich" von Mo-Do.

Ist vertraglich festgelegt, dass du immer Mo-Do arbeitest? Dann wirst du auch nur dann eingesetzt...

Sollte vertraglich die Möglichkeit bestehen, dass du auch anderweitig eingesetzt werden kannst, dann solltest du es einfach schnellstmöglich mit deinem Vorgesetzten besprechen.

Natürlich kannst du im zweiten Fall auch einfach nichts sagen und hoffen, dass du an den Tagen nicht eingesetzt werden sollst... aber wenn du doch für diese Tage geplant bist, ist es dann halt ggf. zu spät noch was zu sagen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Eigentlich musst du mit dein Chef sprechen.

Ja rede einfach mit ihm :D

Wir sind nicht dein Chef