Anschlußticket C Berlin?

3 Antworten

Du kannst beide Tickets in Schönefeld kaufen. Auch das 7-Tagesticket muss gestempelt/validiert werden. Du kannst das AB Ticket auch außerhalb des AB-Bereiches, also in Schönefeld stempeln. Wichtig ist nur, dass es gestempelt ist bevor du damit in AB fährst. Das Anschlussticket ist ganz normal zu stempeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Icke wohne hier;)

Goodquestion42  13.02.2019, 17:28

Der vorletzte Satz ist vielleicht etwas missverständlich. Wenn er im C-Bereich in Schönefeld nur das C-Ticket, aber nicht das AB-Ticket stempeln würde, hätte er im C-Bereich keinen gültigen Fahrschein. Das C-Ticket ist "unselbständig", es gilt nur in Verbindung mit einem gültigen (entwerteten) AB-Ticket.

hacklberry  13.02.2019, 21:55
@Goodquestion42

Ja, das bezog sich auf den Satz davor. Du hast natürlich nicht unrecht Mir ging es aber allgemein darum, dass das 7-Tage-Ticket schon in C gestempelt werden kann. Der Rest stand ja auch schon in den anderen Antworten

Der C-Schein alleine reicht nie, man braucht im Randbereich immer ABC zusammen. Wenn du die 7-Tage-Karte also überhaupt entwerten musst und sie nicht schon mit Datum aus dem Automaten kommt, dann musst du sie auch schon im C-Bereich entwerten (=validieren). Also 7-Tage AB und Einzelfahrt C kaufen und alles gleich abstempeln vorm Einsteigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Urberlinerin

Moin TuristinBerlin

Du kannst das 7-Tage Ticket direkt am Flughafen Schönefeld kaufen.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung