Frage von fulltimeblack, 87

Berlin Tarifgebiet ABC?

Hey,
Ich fahre bald nach Brandenburg zu meiner Tante. Sie wohnt nicht weit weg von Berlin und meine bff(welche mit kommt) und ich wollen meistens in Berlin sein.
Ich finde das Berlin Brandenburg Ticket ein bisschen Teuer (29 Euro für ein Tag).
Aber es gibt ja noch Tagesticket wie das Berlin ABC, bloß weiß ich nicht bis wohin der Berich C geht. Meine Tante wohnt in Passow und ist das noch im Bereich C oder schon zu weit außerhalb? (Karte bei Bildern)
Hier der link der ganzen Karte https://www.bahn.de/p/view/static/shop/pdf/vbb.pdf

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, 43

Passow liegt weit ausserhalb des Berlin ABC Bereiches (in der Uckermark). Für Fahrten von / nach Berlin gilt dort der "VBB" Tarif. Kostet ca 12 Euro pro Fahrt pro Person.

Antwort
von NanuNana98, 37

Also das Grüne ist schon der C Bereich, das heißt du kannst nicht nur ein ABC Ticket kaufen.

29€ pro Tag kann ich aber nicht glauben, ich weiß ja nicht wielange in Berlin hier seid, aber ich füge mal ein Bild von 7-Tage Tickets an. Ich schätze das wäre dann ABC+ 1 Landkreis.

Ihr könnt aber einfach mal bei der Service-Hotline anrufen, die können euch das ganz genau sagen.

LG

Kommentar von XC600 ,

29 Euro pro Tag für das Berlin Brandenburg Ticket stimmt , allerdings können damit bis zu 5 Personen fahren und das den ganzen Tag im gesamten Tarifgebiet , ist also nicht soo teuer wenn man es richtig nutzt ......

Kommentar von NanuNana98 ,

Achso gut für 5 Personen ist das was anderes 😅

Antwort
von XC600, 43

also ich wohne nur ein paar Kilometer von Passow weg und fahre sehr oft nach Berlin ..... du kannst das ABC Ticket dafür NICHT nutzen um von Passow nach Berlin zu fahren ...... die günstigste Möglichkeit ist hier tatsächlich das Berlin Brandenburg Ticket , wenn ihr euch das teilt geht es ja und ihr könnt damit ja beide den ganzen Tag im gesamten VBB Tarifgebiet umherfahren ....... schon eine Tageskarte wäre für diese Strecke teurer , kostet pro Person 21 Euro glaube ich , wären für euch beide zusammen schon 42 Euro pro Tag ..........

Antwort
von Praktikant2015, 31

Der grüne Rand ist schon C (also Bernau und so). Du kannst also C nicht mehr nutzen.

Hier sieht man ABC

http://www.s-bahn-berlin.de/pdf/VBB-Liniennetz.pdf

Kommentar von fulltimeblack ,

?        

Kommentar von fulltimeblack ,

Dankeschön ❤️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten