Anschlussfahrkarte Berlin ABC ins Brandenburg Netz?

3 Antworten

Infos dazu findest du nicht bei der DB sondern auf www.vbb.de

viviberlin
Fragesteller

Leider konkret zu meiner Frage auch nicht..

Du kannst vorher eine Karte mit Gültigkeit vom letzten Haltebahnhof vor Verlassen C-Bereich zum Zielort kaufen. Also in Deinem Fall vermutlich ab Hennigsdorf bzw. Vehlefanz, wenn es nach Neuruppin rausgeht und Du via Hennigsdorf fährst.

Die Umlandskarten brauchen keine Entwertung. Du wählst am Automaten "Start-/Zielwahl", kannst dann angeben von und nach wo, und Du wählst schon beim Kauf das Datum. D. h. die Karte ist dann nur an demjenigen Tag gültig, der aufgedruckt ist.

Jeder stinknormale S-Bahn-Automat in Berlin kann Dir so eine Fahrkarte verkaufen. Die DB-Fernverkehrsautomaten können es auch.

Wenn Du eine ABC Karte hast, würdest Du nur das bezahlen ab Ende vom C Netz. Wie mein Vorgänger der Tipp bei VBB.de nachsehen.

viviberlin
Fragesteller

Ja, das hab ich auch so überlegt.. aber wo kann ich so eine anschlussfahrkarte kaufen? ich kann die ja im regio nicht knipsen wenn ich am automaten z.B. start und Ziel eingebe. Auf VBB find ich dazu nix.. :/