von Berlin nach Brandenburg (Stadt)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brandenburg liegt leider nicht mehr im Tarifbereich C. Da musst Du extra eine Fahrkarte kaufen. Vielleicht kannst Du Dir zusätzlich eine Monatskarte für den Großraum Brandenburg kaufen, Das wäre wohl auf Dauer billiger, als jedes Mal ein Ticket zu kaufen. Wenn ich mich recht erinnere, kostet eine Fahrkarte für die einfache Fahrt zwischen Tarifgebiet C und Brandenburg zwischen 4 und 6 Euro.

relaexx
Fragesteller

Hui, das ist aber ein stolzer Preis. Naje eine Monatskarte wäre ungünstig für mich, da ich nur alle 3 Wochen, für jeweils eine Woche Berufsschule hab und meine Ausbildungstelle in meiner Stadt ist, und ich in dieser Zeit keine Fahrkarte bräuchte, da ích meinen guten alten Drahtesel habe ;)

Trotzdem danke für deine Antwort :)

Das ABC-Ticket kannst du dir sparen. Es reicht, wenn du eine Fahrkarte von Berlin nach Brandenburg kaufst. (Wenn du mit dem Bus fährst, kaufst du diesen Fahrschein aber besser im Vorverkauf - die Busfahrer haben nicht das komplette Angebot.)

Preise und weitere Infos findest du unter www.vbbonline.de

relaexx
Fragesteller

Na das ABC Ticket brauch ich aber sowieso, um erstmal nach Berlin zu kommen.

Danke für deine Antwort. =)

Rolf42  21.06.2010, 22:53
@relaexx

Du meinst, du hast eine ABC-Monatskarte? O.k., Dann bringt das natürlich nichts.

brandenburg (an der havel) liegt außerhalb des c- bereichs. da brauchst du eine extra karte. mein bruder spielt in dem fußballverein in brandenburg und pendelt auch immer von berlin aus zum training, daher weiß ich das.