DB Regio Bus Ausbildung bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du dürftest deshalb kein Jobticket bekommen, weil deine erste Tätigkeitsstätte in deinem Heimatort liegt. Das Jobticket gibt es nur vom Wohnort zum Ort der ersten Tätigkeitsstätte, nicht aber zur Berufsschule.

Während meiner Ausbildung bei DB Netz durfte ich mir ab Karlsruhe bis zur Berufsschule in Ettlingen eine Firmenreise lösen. Denke das wirst du auch können, frag diesbezüglich zu Ausbildungsbeginn einfach mal beim AFK (Ausbildungs-Fachkoordinator) nach.

Edit: alternativ ein Ticket kaufen und dann über die Reisekosten abrechnen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ml350fahrer 
Fragesteller
 06.07.2022, 09:08

Ich habe bereits nachgefragt, aber warte seit 5 Tagen auf eine Antwort 😅 Typisch DB

0
Paejexa  06.07.2022, 09:09
@ml350fahrer

Habe die Antwort noch minimal ergänzt. Ich empfehle da einfach persönlich nachzufragen, denn die persönlichen Betreuer sind in der Regel nicht beim Einstellungsgespräch dabei. Das wäre ein Grund, weshalb du keine Antwort bekommst. Sie wissen es einfach nicht

Oder fängt die Schule schon vorher an?

0
ART71  06.07.2022, 09:10
@ml350fahrer

Haben wohl auch die Langsamfahrstrecken in der Verwaltung zugenommen ;-)

1
ml350fahrer 
Fragesteller
 06.07.2022, 09:11
@ART71

😂😂😂Die letzte Email war von mir vor 3 Wochen, und am Freitag wurde ich angerufen, und mir wurde gesagt er kümmert sich darum. Bisher noch nix 😁

0
ml350fahrer 
Fragesteller
 06.07.2022, 09:13
@Paejexa

Eine Unterkunft habe ich auch nicht, ich denke ich muss auf der Straße schlafen 😅 Ich hab alles nach gefragt, aber bisher immer noch keine Antwort

0
Paejexa  06.07.2022, 09:20
@ml350fahrer

Naja um die Unterkunft wirst du dich wohl selbst kümmern müssen. Wie weit ist denn Ulm von dir entfernt?

Glaube die DB empfiehlt da immer das Kolpinghaus

0
ART71  06.07.2022, 09:26
@Paejexa

Schlafwagen und Nachtzüge wurden ja abgeschaft ;-)

0
ART71  06.07.2022, 09:28
@ml350fahrer

Gibt es nicht noch Unterkünfte für Mitarbeiter im Fernverkehr wenn Schicht weit entfernt der Heimat endet?

0
ml350fahrer 
Fragesteller
 06.07.2022, 09:29
@ART71

Ja die haben so etwas gesagt, aber meine Vergütung ist sehr niedrig, als die Kosten von der Unterkunft 😅

0