Wann bekommt man den Konzernausweis von der Deutschen Bahn? Vor oder während der Ausbildung?

DoroA  27.07.2022, 09:15

Was fuer eine Ausbildung machst du.denn?

Magentaxxxx
Fragesteller

Kauffrau für Verkehrsservice

4 Antworten

also ich fange auch am 1.09. meine ausbildung an? wohin musst du denn nach hamburg? privat oder ist das diese große begrüßungsveranstaltung? denn in der e-mail mit der einladung stand, dass man sich erst im ort des ausbildungsbetriebes mit allen aus dem selben betrieb trifft und dann gemeinsam zu dieser veranstaltung fährt...

Musst du auch zu einer DB youngster Veranstaltung hin. Mir geht's genauso

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also ich fange meine Ausbildung zum Lokführer, am 1. Oktober an und habe gestern meinen Konzern Ausweis erhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Derartige Ausweise werden am Anfang der Ausbildung ausgegeben. Manchmal erst nach der Probezeit.

Hast du ein biometrisches Foto von dir? Keine Ahnung ob du bei der DB eines gemacht wird oder ob du eines mitbringen musst.

Magentaxxxx
Fragesteller

Ich musste das Foto online abgeben zusammen mit meinen Abrechnungsdaten. Da ich aber am 01.09 nach Hamburg muss und nicht da wo ich arbeite brauche ich diesen Ausweis für die Fahrkarte dort hin.

SirAndiusNr2  27.07.2022, 09:23
@Magentaxxxx

Dann rufst du an besten 2 Wochen vorher an. Es ist nichts schlimmes wegen sowas nachzufragen.