DB Freifahrten ohne Konzernausweis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein.

Ja, Du benötigst eine Möglichkeit, Dich als Mitarbeiter auszuweisen.

Nein, ein Bild von irgendwas ist kein Ausweis.

Ob die/der Kolleg/in auf dem Zug Dich dennoch frei mitnimmt, wäre nicht unüblich, ist aber nicht sicher.

Woher ich das weiß:Hobby
Anonymer3001
Fragesteller

Soll ichs lieber lassen?

Anonymer3001
Fragesteller

aber reicht nicht meine BA Nummer?

MacMadB  15.09.2020, 18:36
@Anonymer3001

Auf Treu und Glaube, schon. Jedoch wie soll der MA denn prüfen, ob die Angaben richtig sind?

Anonymer3001
Fragesteller
@MacMadB

Ähm ich bin neu bei der Bahn, ich denke mal das MA der Ticket Kontroleur ist aber ist so eine ausgedruckte Freifahrtkarte mit meinem Namen oben drauf nicht genug?

Den Konzernausweis benötigst du um dich als DB Mitarbeiter auszuweisen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Anonymer3001
Fragesteller

Also brauch ich den? Hab nur ein Bild davon. Auch die Rückseite mit der BA Nummer

Rainerwinkaer  15.09.2020, 17:55
@Anonymer3001

Ob ein Bild geht kann ich net sagen. Jedoch musst du dich ja irgendwie als DB Mitarbeiter ausweisen.

Rainerwinkaer  15.09.2020, 17:57
@Anonymer3001

Kann dir net mehr sagen. Aber kann ich mir net Vorstellen sonst einfach mal bei NGK oder AFK nachfragen.