Tagesticket M Fern?

3 Antworten

Ja, Du kannst bis zur Grenze mit dem Fahrschein fahren. teilweise gelten sie sogar im Ausland, z.B. Salzburg Hbf, Basel Bad, Schaffhausen, Wissembourg,...) Du mußt nur die Sperrliste berücksichtigen und die nicht im Freifahraustasch stehenden Privatbahnen ausschließen.

Der erste Treffer bei Google brachte dieses Ergebnis: www.gdba.de/regionen/west/jugend/db_fahrkarten.pdf

Wahrscheinlich funktioniert der DNS deines Providers nicht korrekt, wenn sich Google bei Dir nicht aufrufen lässt.

Und wenn Du wirklich berechtigt bist, dieses Ticket zu nutzen, dann weißt Du hoffenlich auch, wo Du damit fahren darfst.

Das Ticket gilt nur für Mitarbeiter, Rentner und Pensionäre der DB und deren Familienangehörige mit einem entsprechenden Konzern- oder Berechtigungsausweis.

KuehnerHeld
Fragesteller

Richtig, das war leider nicht die Antwort auf meine Frage.

Rolf42  15.06.2012, 23:38
@KuehnerHeld

Dann hättest du die Frage etwas klarer stellen sollen.

Für manche, die auf irgendwelchen Wegen solch ein Ticket bekommen haben, sind nämlich schon diese Einschränkungen entscheidend.

KuehnerHeld
Fragesteller
@Rolf42

Also; Ich bin berechtigt, diese Fahrt zu nutzen, ich möchte in ein Nachbarland fahren und wollte hierfür wissen, ob ich mit dem Tagesticket bis an die Grenze komme.