Tagesticket DB durch ganz deutschland?

6 Antworten

es gibt die "Quer durchs Land - Tickets" (für unter der Woche) und die "Schöne- Wochenend - Tickets" für das Wochenende

beide schließen sich gegenseitig aus, und ich meine dass das SWT bereits für den Freitag mitzählt

wenn du nach den günstigsten Tarifen suchst wären das die besten Verbindungen, jedoch auch erheblicher Aufwand bezüglich des Umsteigens und der langen Fahrtzeiten gegenüber den Fernverkehrszügen (ICE uÄ)

dafür zahlt man aber auch nur ein Viertel des Preises von dem

ich meine für 2 Personen liegen die bei 54 Euro ca.

während es mit dem ICE selbst zum Sparpreis schnell mal über 200 Euro reichen kann und teilweise auch Zugbezogen ist

hoffe ich konnte helfen.

aber am besten mal in einem Reisecenter der DB informieren, die können die Verbindungen dann auch gleich mit ausdrucken

Nur Nahverkehr über 9h für 40 €

Quer durchs Land-Ticket 44€ https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/qdl.shtml

Ab 37,90 – 47,90 über den Sparpreisfinde mit 6-8 h im IC, 67,90 € unter 4h

https://ps.bahn.de/preissuche/preissuche/psc_start.post?#no-back

Da hilft nur sehr lange fahren oder einen mittleren Preis wählen.

z.Z. gibt es Probebahncards für 19€ damit kann man z.B. 25% zusätzlich sparen, wenn man keinen Nahverkehrszug nimmt. Kann man direkt bei der Buchung bestellen.

Die Auswahl musst du selber treffen ;-)

Und, hat dir meine Auswahl geholfen?

Gruß seniorix

Es gibt noch das Handy-Spezial für verschiedene Verbindungen mit dem ICE von Hannover nach Stuttgart. Beispielsweise 06:41 Uhr, 07:41 Uhr, 08:41 Uhr oder 10:41 Uhr. Dies kostet 25€.

Das sind 40,-€.

Aber das Ticket gilt nur für den Nahverkehr, also ohne IC und ICE

JollySwgm  25.10.2016, 13:19

Die Fahrzeit läge dann irgendwo bei 9,5 bis 10 Stunden.

Mit dem ICE wären es keine 4 Stunden.

Mit Probebahncard und günstiges Preis liegst du irgendwo bei knapp 100€.

JollySwgm  25.10.2016, 13:25

Und noch ein Tipp: Buch immer so früh wie möglich!

Für den Samstag in zwei Wochen gäbe es noch einen Sonderpreis für den ICE ohne umsteigen von Hannover nach Stuttgart für ganze 25,-€!