Lokfüher Berufsschule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

bin selber gerade in der Ausbildung. Mathe gibt es bei uns nicht. Deutsch ist auch Lustig. Wir hatten noch nie Deutsch, aber weil wir eine Note in Deutsch brauchen, haben wir einmal ein Diktat geschrieben und das wars. In Englisch kriegt man die Noten geschenkt. Dann gibt es noch die Berufsbezogene Fächer. Diese sind schon anspruchsvoller. Ich würde aber sagen, dass die Berufsschule nicht schwer ist.

LG

DB121434
Fragesteller

Okay danke für die Antwort. Und ist man öfter in der Berufschule oder im Betrieb? Man hat ja Blockunterricht.

xAlltagsHelferx  03.06.2021, 17:45
@DB121434

Ja man hat Blockunterricht. Man ist mehr im Betrieb als in der Schule. Im Betrieb wirst du dann auch unterrichtet. So wiederholen sich manche Themen, dass was du zum Beispiel im Betrieb gelernt hast, wird in der Schule wieder wiederholt, und anders herum.

DB121434
Fragesteller
@xAlltagsHelferx

Okay danke. Wenn mir noch eine Frage einfällt kann ich mich ja wieder melden wenn es okay ist. :)

EpicBot  24.07.2021, 23:45
@DB121434

Bei mir sind es 2 Wochen Berufsschule und 2 Wochen Betrieb, Ausbildungsstelle, BAhnhof etc. Wo fängst du an? Ich in München

nein, es ist pipieinfach

alles mathe für ausbildungen ist pipieinfach

es ist mittelstufenmathe, vielleicht bissel 3satz oder %rechnen, einfache funktionen

ist easypeasy

DB121434
Fragesteller

Okay vielen dank. Dann muss ich also keine angst vor Mathe haben :)