Ich wurde ohne Berlin Pass in der U-Bahn erwischt, was muss ich jetzt an Strafe zahlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

60 Euro, wenn du zum Zeitpunkt der Fahrscheinkontrolle nicht im Besitz eines gültigen Fahrscheins bist. Ein Vergessen kostet nur 7 Euro, wenn du den gültigen Fahrausweis vorzeigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

7. Bzw. Ich dachte das wäre 8?

Egal. Auf jeden Fall die günstigere Strafe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bask45
04.02.2016, 11:16

Okay danke !

0

7 euro, da du ja im Besizt einer Karte bist, du nur nicht vorweisen konntest, bzw vollständig vorweisen konntest.

Die 7 Euro sind auch keine Strafe in dem Sinn sondern Verwaltungsgebühren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, keine 60 Euro.

Vergleichbar ist das mit dem Vergessen eines PKW-Führerscheins, da sind es glaube ich 10 Euro, die man zahlen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?