Darf der Hund mit in die U-Bahn in Berlin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unentgeltliche Mitnahme von Hunden in Bus, U-Bahn, S-Bahn, Tram in Berlin
Nutzer von
- Tageskarten
- Kleingruppenkarten
- Gruppentageskarten für Schüler
- Inhaber von Zeitkarten sowie
- Inhaber von Schwerbehindertenausweisen mit Beiblatt und gültiger Wertmarke können einen Hund unentgeltlich mitnehmen.

...Wann muss für Hunde auch bezahlt werden in Bus, U-Bahn, S-Bahn, Tram in Berlin

Nutzer von
- Einzelfahrausweisen (auch 4-Fahrten-Karten oder Kurzstrecke) und
- Gruppenkarten
haben für jeden mitgenommenen Hund einen Einzelfahrausweis des Ermäßigungstarifs der jeweiligen Tarifstufe zu lösen und ggf. zu entwerten.
Hiervon ausgenommen sind kleine Hunde in geeigneten Behältnissen gemäß Teil A, § 12 Absatz 2 Satz 1.

quelle

http://www.hundeinfoportal.de/berlin_bvg_hunde.php

 mehr im link

Sheera
Fragesteller

Danke, wußte nicht, daß es da was zu finden gibt. Also bei 1 Strecke Kinderkarte und Maulkorb für meinen mittelgroßen Hund

Hunde, egal welcher Größe, werden gratis befördert

Malustra  14.10.2011, 10:28

Diese Antwort ist definitiv falsch!

Unentgeltliche Beförderung erfolgt nur, wenn der Fahrgast ein Ticket hat, welches für einen Tag oder länger gültig ist. Dies trifft beim Einzelfahrschein nicht zu.

Soviel ich weiß dürfen Hunde in Berlin mit Bahn und Bus fahren, aber nur mit Maulkorb.