7-Tage-Karte Berlin ABC auch für Potsdam?

5 Antworten

Berlin wird durch den Bereich AB abgedeckt, C ist das Umland mit z.B. Potsdam, Oranienburg oder Strausberg.

ja mit dem ABC Ticket kannst du auch nach Potsdam fahren ...

Unten links kannst du erkennen, dass Potsdam (zumindest zum Teil) im Tarifbereich C liegt: http://www.s-bahn-berlin.de/pdf/VBB-Liniennetz.pdf

Ob das ABC-Ticket für ganz Potsdam gilt, weiß ich allerdings nicht. Da ruf lieber bei der Servicehotline der BVG an.

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Anstalt des öffentlichen Rechts
Holzmarktstraße 15-17, 10179 Berlin

Telefon: (030) 256-0

Telefax: (030) 256 49 256

E-Mail: Info@bvg.de

Potsdam liegt noch vollständig im C-Bereich. Wenn man allerdings dort noch an den Stadtrand fahren will, muss man bei Nutzung von Buslinien etwas aufpassen. Da gibt es ein paar Linien, die tatsächlich kurzzeitig das C-Gebiet verlassen und wo dann ein Anschlussticket benötigt wird.

Ich vermute aber stark, dass dieser Fall für Dich/euch nicht relevant werden wird. Frei nach dem Motto "da draußen will man dann eh nicht mehr hin".

In der Potsdamer Innenstadt bis raus nach Potsdam West definitiv. Auch ich weiß aber nicht 100% sicher, ob es Orte gibt, die noch zu Potsdam gehören, aber nicht zu C.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Urberlinerin