Fahrkarte Regionalbahn?

3 Antworten

Ich komme nicht aus Berlin, kann dir jedoch eines sagen:

In Deutschland kannst du mit einer Fahrkarte deines Verkehrsverbundes auch Züge der Deutschen Bahn benutzen, solane es sich 1. um einen Nahverkehrszug (S-Bahn, R-Bahn, RB, RE, evtl. IRE) handelt und 2. der Einstiegs und Aussteigepunkt noch im selben Verbundgebiet liegt.

Jetzt zu deinem Fall:

Auf http://www.vbb-fahrinfo.de/hafas/query.exe/dn?seqnr=16&ident=gx.0128041.1313044837&performGis=1&REQMapTask=ZOOM&REQMapZoomLevel=2& habe ich gesehen, das Potsdam NICHT mehr Im VBB liegt, demnach müsstest du ein Bahnticket der Deutschen Bahn kaufen!

mfg

nicaa 
Fragesteller
 11.08.2011, 08:46

weißt du wie teuer die sind ?

0
nicaa 
Fragesteller
 11.08.2011, 09:08

wenn ich berlin abc nehme und als tageskarte ,dann geht das doch eigentlich oder ?

0
Rolf42  12.08.2011, 20:39
@nicaa

Berlin ABC ist für eine Fahrt von Potsdam nach Berlin das richtige Ticket.

0
Rolf42  12.08.2011, 20:38

Da liegst du falsch.

Potsdam liegt - wie das ganze übrige Brandenburg auch - im Gebiet des VBB.

(Und dein Link funktioniert nicht.)

0

Also wenn du vom Potsdam Hauptbahnhof nach Berlin fahren willst (auch mit der Regionalbahn) dann brauchst du eine Berlin ABC Karte. Als Einzelfahrt kostet die 3€ und als Tageskarte 6,80€

Wenn du sicher gehen willst geh zu dem Infostand der DB im Potsdam Hauptbahnhof. Aber ich komm aus Potsdam und fahre täglich nach Berlin!

LiiBelle

Sowohl in der S-Bahn wie auch in der Regionalbahn oder im Regionalexpress gilt in Berlin und Brandenburg der VBB-Tarif. Es ist die gleiche Fahrkarte.

www.vbbonline.de