Fahrkarte Regionalbahn?

3 Antworten

Ich komme nicht aus Berlin, kann dir jedoch eines sagen:

In Deutschland kannst du mit einer Fahrkarte deines Verkehrsverbundes auch Züge der Deutschen Bahn benutzen, solane es sich 1. um einen Nahverkehrszug (S-Bahn, R-Bahn, RB, RE, evtl. IRE) handelt und 2. der Einstiegs und Aussteigepunkt noch im selben Verbundgebiet liegt.

Jetzt zu deinem Fall:

Auf http://www.vbb-fahrinfo.de/hafas/query.exe/dn?seqnr=16&ident=gx.0128041.1313044837&performGis=1&REQMapTask=ZOOM&REQMapZoomLevel=2& habe ich gesehen, das Potsdam NICHT mehr Im VBB liegt, demnach müsstest du ein Bahnticket der Deutschen Bahn kaufen!

mfg

nicaa
Fragesteller

weißt du wie teuer die sind ?

nicaa
Fragesteller

wenn ich berlin abc nehme und als tageskarte ,dann geht das doch eigentlich oder ?

Rolf42  12.08.2011, 20:39
@nicaa

Berlin ABC ist für eine Fahrt von Potsdam nach Berlin das richtige Ticket.

Rolf42  12.08.2011, 20:38

Da liegst du falsch.

Potsdam liegt - wie das ganze übrige Brandenburg auch - im Gebiet des VBB.

(Und dein Link funktioniert nicht.)

Also wenn du vom Potsdam Hauptbahnhof nach Berlin fahren willst (auch mit der Regionalbahn) dann brauchst du eine Berlin ABC Karte. Als Einzelfahrt kostet die 3€ und als Tageskarte 6,80€

Wenn du sicher gehen willst geh zu dem Infostand der DB im Potsdam Hauptbahnhof. Aber ich komm aus Potsdam und fahre täglich nach Berlin!

LiiBelle

Sowohl in der S-Bahn wie auch in der Regionalbahn oder im Regionalexpress gilt in Berlin und Brandenburg der VBB-Tarif. Es ist die gleiche Fahrkarte.

www.vbbonline.de