Anschluss PC an AV-Receiver und TV?

PS: Hat funktioniert

3 Antworten

also normalerweise haben die onkio avr alle einen optischen eingang. besorg dir eine soundkarte mit einem entsprechenden ausgang oder eine slotblende mit optischem ausgang, dein board hat bestimmt den nötigen 3pin header dafür.

lg, anna

Hä, der AV-Receiver ist doch für Audio oder verpass ich was?

Ja dann PC direkt am TV und Audio halt übern Verstärker

Eine Grafikkarte kann auch kein Arc unterschtüzen maximal der Fernseher bzw. der AVR.

Sollte funktionieren wen du den PC direkt an den TV hängst und den AVR an eARC am Fernseher

anonym1234341
Fragesteller

Ah tut mir leid ich meinte natürlich den AVR. Der unterstützt eARC leider nicht und deshalb kann ich in Windows auch kein Dolby Atmos aktivieren, wenn direkt über den TV verbunden ist