Anrufer mit +447837 als Vorwahl, Anrufer wusste jedoch nicht das er mich angerufen hat?

2 Antworten

Betrüger nutzen ein System, welches Call-ID Spoofing genannt wird. Damit kann man jede x-beliebige Nummern im Display des angerufenen anzeigen ohne, dass der Anrufer diese Nummer besitzen muss.

Im legalen Bereich wird das von Callcentern, welche den Telefonsupport für Firmen (z.B. Amazon) betreiben, genutzt damit man nicht hunderte Nummern als Support Hotline deklarieren muss usw.

Niemals zurückrufen, das kann eine Falle sein. Solche Nummern werden bei mir sofort gesperrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung