Anonyme Anruferin belästigt mich, kann ich die Polizei rufen? Was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nichts machen 83%
Polizei anrufen 17%
zulveene  12.05.2020, 18:15

Wie beleidigt man einen Nachnamen?

AmiiichanOtaku
Fragesteller

Sie hat eine Buchtaben vertauscht damit es ein Schimpfwort wird.

5 Antworten

Nichts machen

Ich hatte diese Art der Anrufe bzgl Namen vor 35 Jahren auch erhalten und ich gebe zu, ich habe auch Scherzanrufe aller Art gemacht - das ist so ungewöhnlich nicht.

Nimm nicht ab bzw. lege gleich wieder auf - dann hören die auch bald wieder auf.

Solange das nicht in massive Belästigung (ungezählte Anrufe Tag und Nacht, Sexuelle Drohungen etc.) sind, ist das nicht wirklich stafbar.

Im Handy Einstellen das Anrufe mit Unterdrückter Ruffnummer automatisch Stumm geschaltet/abgelehnt werden.

Wie das geht kannst du unter "Android/Iphone Anrufe unbekannter ruffnummer unterdrücken" finden.
Alternativ kannst du dir auch Anrufzeiten notieren und bei deinem Telefonanbieter anrufen und bitten dass die Nummer die dich zu der Zeit angerufen hat auf deiner Nummer blockiert wird.

Unterdrückte ruffnummern sind halt einfach ein zeichen dafür dass man im normalfall mit dem anruffenden nicht sprechen möchte.

Völlig illegal und womöglich eine Körperverletzung wäre es natürlich wenn du eine Trillerpfeife nimmst und mit voller wucht in den Hörer pustsest deswegen würde ich dir zu so etwas radikalem als Abschiedsgeschenk bevor du unterdrückte ruffnummern blockierst nicht raten. Womöglich noch nach dem du kurz besonders leise gesprochen hast damit sie mit dem Ohr möglichst nahe an den Hörer gehen.

Nichts machen

Je gelassener du reagierst - desto schneller wird denen das langweilig !

Sag doch einfach mal NETT und HÖFLICH „Mäuschen, wenn du dich nicht traust mich nach nem Date zu fragen, ist ja nicht schlimm - nur so wird das auch nichts“

Lass deinen vater oder einen anderen erwachsenen rangehen der so tut als wäre das seine Nummer der die dann ordentlich Rund macht.

Alternativ: Wie unten beschrieben. Sperre anonyme anrufe.

AmiiichanOtaku
Fragesteller

Omg dass ist gar nicht so dumm danke 😂!

vielleicht möchte sie sich mit dir anfreunden. Frag sie bei nächsten Anruf ihrerseits

AmiiichanOtaku
Fragesteller

Sie hat mich beleidigt.. ernsthaft?. :|