Anklageschrift Jugendstrafsache?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beweise: Die Ware war wohl so gefälscht, dass es offensichtlich war. Beweisen ließe sich das natürlich zweifelsfrei durch eine Zeugenaussage eines Spezialisten der Herstellerfirma des Originals.

Strafe dürften ein paar Sozialstunden sein.

Der Käufer könnte auch auf Schadenersatz klagen - sprich, Du müsstest ihm sein Geld zurückzahlen.

DerMeister1231
Fragesteller

Dankeschön, auf so eine Antwort habe ich gewartet. Ich danke dir Raven

Was ist die strafe bei Jugendlichen für Betrug (unter 18) ?

Vollkommen wurscht, wie alt. Du kannst bis zum 21. Lebensjahr noch nach Jugendstrafrecht verurteilt werden.

Da es aber keinen Katalog für Strafen gibt, und allein der Richtet das Strafmaß festlegt, kann niemand seriös sagen, wie hoch die Strafe wird. Bist du nicht schon vorbestraft, dann gibt es dafür Sozialstunden, wie viele, weiß nur der Richter.

Ob du freigesprochen wirst, weil du unschuldig bist, kannst nur du wissen.

Wenn alles andere versagt gibt es Gutachter. Jedoch gehe ich nicht davon aus, dass es sich bei der Ware um ein derart gutes Fake-Produkt handelt. Dem Käufer fiel es ja wohl auf.

DerMeister1231
Fragesteller

Dankeschön, aber wollte eigentlich den Strafrahmen wissen.

Consigliere91  15.01.2021, 15:56
@DerMeister1231

"Wie will die Staatsanwaltschaft das beweisen, das die Ware fake ist??? (210€)"

Nein wolltest du nicht.

DerMeister1231
Fragesteller
@Consigliere91

„Was ist die strafe bei Jugendlichen für Betrug (unter 18) ?“ Entweder du kannst nicht lesen oder hast es ignoriert.

Ich geh mal davon aus, dass der Käufer mit der Ware und der Korrespondenz bei der Polizei aufgeschlagen ist und dich angezeigt hat.