Ich wurde bei einem Kauf betrogen was tun?

5 Antworten

Wenn du das erst vor zwei Tagen gekauft hast und danach das Geld überwiesen hast, kann es sein, dass es der Verkäuferin noch nicht gutgeschrieben war und sie erst einmal den Geldeingang abwarten wollte.

Dann muss sie es ja auch noch einpacken, zur Post bringen und hatte vielleicht noch nicht die Zeit, auf zahlreiche Nachfragen zu antworten und Beweisfotos zu machen, weil sie berufstätig ist.

Warte doch noch ein oder zwei Tage ab, bevor du etwas unternimmst.

LG

Falls du mit Paypal bezahlt hast bist du safe ansonsten wenn schon mehrere Tagen vergangen sind kannst du dich bei der Polizei melden aber ich weiß nicht inwiefern das helfen kann, kommt darauf an wie du das Geld überweisen hast weil dann kann man sehr leicht zurückgreifen

Warte erst mal ab😅🤩

Nach 1 Woche kannst du sie dann auch mal anzeigen

Vor 2 Tagen erst ?

Vielleicht hat sie es noch gar nicht verschickt.

Warte noch ein paar Tage.

y2k23
Fragesteller

Sie hat seitdem immer geschrieben morgen schick ich morgen schick ich das macht keinen Sinn sie hat mir ja nichtmal ein Bild vom Paket gesendet das sie es wenigstens mal verpackt hat

Warte erst mal noch etwas ab. Wenn Du über Pp bezahlt hast kannst Du Dir das Geld zurückholen 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
y2k23
Fragesteller

Ne das ist es ja ich hab über online banking überwiesen