Abzocke dienstpaket?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ich habe genau die gleiche SMS erhalten (ebenfalls mit dem Code "DECD3366").

Daher ist das offensichtlich eine Phishing Seite.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt niemals von der Post.

Nicht auf den link gehen und schon gar keine Angaben machen.

Klingt in meinen Augen nach Betrug

Painnnn
Fragesteller

Bin aber auf den Link gegangen

einandereruser  16.11.2023, 08:29
@Painnnn

Genau darauf hoffen die Betrüger, und erwischen täglich genug Leute, die ohne nachzudenken klicken ... und dann auch noch ihre Daten eingeben.

Alleine schon durch das anklicken kannst Du dir Schadsoftware auf das Gerät holen!

einandereruser  16.11.2023, 12:39
@Painnnn

Welcher deutsche Paketdienst benutzt denn Deiner Meinung nach die URL "dienstpaket.com"? Kein einziger.
dhl.de/dhl.com/ups.com/hermes.de/dpd.de usw.

Wann werden die Daten angefragt direkt beim Besuch dann Abzocke. Und die Domain "dienstpacket.com" ist keine offizielle Domain was Post oder Versand betrifft.

Painnnn
Fragesteller

Ne da steht erstmal identifizierung des Pakets und dann wenn ich drauf drücke erst wollen die all meine Daten...