SMS von DHL wegen Zustellung eines Packets?

13 Antworten

Ja super, ich warte auf ein DHL Express Paket und hatte heute diese Nachricht bekommen. Blöderweise drauf geklickt, Adresse usw angegeben und wollten die dass ich bezahle.

Hatte aber gesehen dass man auf der Seite nix weiter wie AGB oder so anklicken kann. Ja, und nun haben die meine Adresse.

PipiWaffel  21.01.2023, 20:14

Bei mir war es genau so. Zum Glück noch gemerkt, dass ich nichts anderes anklicken konnte.

hydrahydraZ  09.07.2023, 09:24
@lemlem70541

was passiert wenn man wie ich doch drauf gelickt hat und sogar die visa eingegeben hat?? :(( ich bin so dumm

Unkraut89  18.09.2023, 10:50

Mir ist das heute auch passiert. Das Baby schrie neben mir und warum auch immer habe ich meine adresse und email angegeben. Ich bin so blöd :( Ist bei dir irgendwas passiert ?

Vergiss es - das ist ein Betrugsversuch, um Daten und Geld von dir zu bekommen.

Löschen - und gut ist.

hydrahydraZ  09.07.2023, 09:22

was wenn man schon drauf geklickt hat und die Daten gegben hat :((

Erwartest Du eine DHL-Lieferung?

Wenn Nein, dan weist Du doch, daß es nicht stimmen kann!

Abgesehen davon brauch ich DHL nichts bestätigen, meine Päckchen und Pakete kommen einfach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die TLD .cc gehört der Kokosinseln in der Nähe von Australien.

Bei Eingabe der Domain erhalte ich vom Bitdefender diese Warnung:

Phishing-Seiten versuchen, sensible Informationen wie Anmeldedaten oder Kreditkartendaten zu erhalten, indem sie als vertrauenswürdige Einheiten verschleiert werden. Die gestohlenen Daten können dann für finanziellen Gewinn verwendet werden.

Mit Suche der Domain in Anführungszeichen:

"de-tracks.cc"

habe ich dies gefunden:

Bild zum Beitrag

https://dasnetzundich.de/betrug-per-sms/

https://www-scam--detector-com.translate.goog/validator/de-tracks-cc-review/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Domaincheck: Bemerkung bei der Domain, Malicious (bösartig):

https://urlscan.io/result/add7e973-c2b6-4117-9be4-84619da254fa/

Da haben schon einige Leute in den letzten Tagen danach gesucht:

https://urlscan.io/search/#page.domain%3Ade-tracks.cc

 - (Post, Versand, Paket)

Allein schon an der URL sieht man dass es Fake ist.