Wir bekomme ich Geld zurück bei Paypal Käuferschutz?

3 Antworten

Hier wirst du ordentlich verarscht und ja ich würde sofort zur Polizei gehen was hier im Chat passiert stimmt vorne und hinten nicht mitten im Chat gibt eine Person an das sein Konto gehackt wurde was jedoch nicht stimmen kann im Verlauf habe ich nirgendwo lesen können dass du mit Paypal käuferschutz bezahlt hast der angebliche Besitzer des gehackten Accounts erwähnt es aber sofort woher weiß er dass du mit Paypal käuferschutz bezahlt hast

Der payPal wird noch nicht bearbeitet werden das ganze war heute als erstes wird der Verkäufer angeschrieben und der Verkäufer bekommt erstmal ein paar Tage Zeit nachzuweisen dass er irgendwas verschickt oder sich dazu zu äußern auch bei einer teilerstattung bekommt er meistens zwei Tage Zeit sich dazu zu äußern warum er nur eine teilerstattung bewilligt ein solcher PayPal Fall dauert bis zu zwei Wochen wenn PayPal eine eindeutige Entscheidung treffen kann

Und in Zukunft bitte bitte bitte finger weg von angeblich original verschweißten Smartphones zu günstigen Preisen es könnte sich um gestohlene Smartphones handeln und ja bei originalverpackten Smartphones ist das Risiko ein gestohlenes zu erwischen deutlich größer als wie bei einem normalen gebrauchten denn ein Smartphone verliert beim öffnen der Verpackung ein Wert diesen wertverlust möchte jemand der das Smartphone geklaut hat und jetzt verkaufen möchte natürlich möglichst umgehen

Laki9595
Fragesteller

Danke für Kommentar. Was ist genau "Nachteil" wenn man ein gestohlenes Handy kauft?

DomeLPs  03.10.2023, 12:21
@Laki9595

Dass es sich um heler waren handelt und dir nie gehört jederzeit können die cops vor deiner Tür stehen und es einkassieren gestohlene Smartphones können bei Nutzung heute oft geortet werden natürlich wird auch erstmal Strafantrag gegen dich gestellt

Ich habe PayPal Email geschrieben, ich rufe auch an aber die es ist immer besetzt. Ich denke dass ich bei Käuferschutz versichert bin, aber habe trotzdem Angst.

So läuft das nicht.

Bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen kannst Du Dich bei Nichtlieferung in Dein PayPal-Konto einloggen (am PC, nicht über die App!) und dort nach Verstreichen der voraussichtlichen Lieferfrist einen Käuferschutzfall eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf:

Klicken: Käuferschutzfall eröffnen

Wenn der Verkäufer dann keinen Versand- und Zustellnachweis hat, bekommst Du in der Regel das Geld von PayPal zurück.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon, als Du den PayPal-Account eröffnet hast, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

Wenn du bei PayPal einen Fall eröffnest, bekommst du dein Geld eh nicht SOFORT zurück, sondern du musst schon 14 Tage warten.

In der Zeit kontaktiert PayPal den Verkäufer, fordert eine Sendeverfolgungsnummer etc. pp. an.

Wenn die Kontaktaufnahme seitens PayPal fehlschlägt, dann wird der Fall zugunsten des Käufers entschieden.