Kleinanzeigen Verkäufer wurde gehackt?

3 Antworten

Juhu ist schon lange her hoffentlich hast schon ein Käuferschutzfall geöffnent,

aber kann dir sichern das du auf der sichere Seite bist.

nach paar tagen wenn der verkäufer nicht meldet kommst du dann das Geld zurück

aber bis 30 tagen nach eröffnung einer käuferschutzfall solltest schon das Geld bekommen.

xDerIrmak09
Fragesteller

Hallo,

PayPal hat mir das Geld sofort zurückgeschickt als ich ein Fall eröffnet habe. Gehe davon aus das es so schnell ging da kein Paket verschickt wurde.

csor77  01.08.2023, 09:41
@xDerIrmak09

Eher weil der Accountbesitzer(kleinanzeigen) sagt das ER das nicht war und es stark anzunehmen ist, das da kein Paket kommen wird.

Die erste Aussage von Paypal (8 Tage warten) klingt mehr so nach automatischer Antwort wenn ein Paket nicht sofort losgeschickt wird. Bei dir sieht es aber stark nach Betrugsfall aus, da haben sie jetzt also das ganze richtig einsortiert und beendet.
Glückwunsch das du dein Geld wieder hast.

Da passt was nicht, erst sagt der Verkäufer er schickt Dir das, anschließend sagt der Verkäufer er hat nix verkauft??????? Er sei gehäckt worden. Wieso sagt er denn vorher das er es versendet, wenn er da nix von weiß ?

Überleg selber mal

Bennet183  06.06.2023, 01:09

Überleg du mal lieber.. wenn er gehackt wurde hat er es logischerweiße auch nicht selber behauptet, dass er es versendet, sondern der Hacker!

Nun das ist sehr untypisch bzw. höre davon zum ersten mal vor allem weil du mit Käuferschutz zahlen konntest und somit auch dein Geld in gewissen Fällen abholen kannst. Einer der Fälle wäre wenn der Verkäufer dein Paket nicht verschickt was scheinbar der Fall ist. Sobald du ein Fall eröffnen kannst dann schildere dein Problem an PayPal und sie werden dir dein Geld zurückholen.

xDerIrmak09
Fragesteller

Also bin ich durch den Käuferschutz schon auf der sicheren Seite?

Jikaya  31.05.2023, 12:55
@xDerIrmak09

ja das dürftest du sein, ich kann da aber keine 100% Garantie geben.