Kleinanzeigen betrug?

3 Antworten

Kann auch sein, dass sie einfach keine Ahnung von dem System hat und sich damit nicht beschäftigen will.

Wenn du Käuferschutz willst, musst du leider bei jemand anderem kaufen.

Nicht Abzocke, aber er achtet - mit Recht - auf seine eigene Sicherheit.

Wenn du auf deine Sicherheit achten willst, dann lässt du dich besser nicht drauf ein, sondern kaufst nur mit persönlicher Abholung und Barzahlung.

Vlady3199
Fragesteller

Wenn ich es über käuferschutz kaufe, was sollte dan schief gehen? :/

Rubezahl2000  16.06.2023, 23:17
@Vlady3199

Der Verkäufer hat das doch abgelehnt.
Käuferschutz schützt ja nur die Käufer und bedeutet für die Verkäufer erhöhtes Risiko, abgezockt zu werden.

Vlady3199
Fragesteller
@Rubezahl2000

die Frage ist, wie kann ich den Verkäufer abzocken, wenn ich es „direct“ über käuferschutz Kleinanzeigen kaufe? Ich bezahle es ja auch wenn es bei mir ankommt. Wie kann man da abzocken, wenn es über eBay funktioniert? |:

Rubezahl2000  16.06.2023, 23:27
@Vlady3199

Du könntest hinterher behaupten, dass im Paket nur ein Stein war und dein Geld über den Käuferschutz zurückfordern.

Dann wärst du ein Betrüger.
Aber Betrüger gibt’s leider viele bei Kleinanzeigen.

miezepussi  16.06.2023, 23:29
@Vlady3199

Indem du behautest, der Artikel entspricht nicht der Beschreibung . Oder es war ein Ziegelstein im Karton.

Gut möglich das es oft nicht funktioniert oder es es eben nicht so will.