Anhängerkupplung altes Auto

4 Antworten

Klar lohnt sich das.  Eine neue AHK als starre Version gibt es mit Elektrosatz für 248 EUR (www.kupplung.de) wenn Du sie mit einem Kumpel einbaust, kommt noch die Kiste Bier für den Kumpel dazu.

Dein Auto hat mit 99%er Wahrschenlichkeit eine EG Typgenehmigung, die AHK eine EG Betriebserlaubnis, so brauchst du auch keine Änderungsabnahme (Eintragung) machen zu lassen.

Ich persönlich würde allerdings immer freiwillig eine machen lassen, nur so habe ich im Fall der Fälle einen Nachweis, dass diese fachgerecht montiert wurde. Eine solche Änderungsabnahme kostet 45 EUR

Ich will ja mein Elternhaus übernehmen und muss in den nächsten 10 bis 15Jahren viel Geld investieren, so um die 60.000 euro, transportieren will ich ja einiges.

Also meint ihr ich soll an meinen alten Auto eine AHK dran machen?

Einige raten es mir ab, andere meinen, ich soll es machen.....

Naja ich hab mal bei meiner Werkstatt um einen Kostenvoranschlag gebeten, bekomme am Montag die Meldung.

Bei einen Neuen Auto ist das Problem, muss erstmal wiede rGeld ausgeben. Ich persönlich tendiere ja auch darauf, an meinen alten Auto eine AHK dran zu machen, weil wie gesagt, meine Auto ist in einen einwandfreien technischen Zustand, da ich ja viel Geld in Reparaturen reingesteckt habe, nur halt der Schaden an der linken Heckseite.

Wenn du eine AHK brauchst, dann bau halt eine dran oder hol dir ein anderes Auto, wo schon eine dran ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

gerade wenn du hausbauen willst rentiert sich eine,schau mal bei rameder anhängekupplung,hat meist die günstigsten