11 Jahre altes Auto kaufen?

11 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen. Es gibt Autos die sind damit durch und andere laufen nochmal das doppelte.

also auf das alter kommt es ja nicht an...

sondern auf die km und die sind schon ziemlich viel ...

kommt auf den preis und den zustand an

Ich bin lange Zeit nur alte Autos gefahren. Die technischen Probleme und Reparaturen hielten sich in sehr engen Grenzen - auch deshalb, weil man teure Sachen ggf gar nicht mehr machen lässt, sondern die Kiste dann nur noch so lange fährt, wie es vertretbar ist.

Moin,

das mit den höheren Reparaturkosten im alter ist natürlich wahr

... wenn du allerdings selbst schrauben kannst und viel selber machen kannst lohnt es sich mehr nen altes Auto zuholen. Der zustand ist auch ganz wichtig

11 Jahre altes Auto kaufen?

Ob das Fahrzeug empfehlenswert ist, hängt nicht vom Baujahr, sondern vom Zustand ab. Insofern wirst Du auf diese Frage ohne weitere Details mit Sicherheit keine Antwort bekommen können. Man kann ein Auto auf 3 Jahre völlig vernichten, aber man kann es auch 30 Jahre lang so erhalten, dass es wirkt wie ein Neuwagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung