Abnehmbare anhängerkupplung welche ist die richtige?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Muss Original 100%
Ja 0%
Nein 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Muss Original

Wobei Orginal nicht unbedingt Orginal Mercedes heißen muss.

An dem Träger müsste, wahrscheinlich dort wo die Dose befestigt ist, sollte ein Typenschild angebracht sein. aus dem hervorgehen könnte, was es für eine Kupplung ist. dem entsprechend kann man sich entweder beim Hersteller des Fahrzeuges, falls ein Mercdesstern auf dem Ettikett ist, oder beim Hersteller der Kupplungsvorrichtung, meistens Oris, Thule, Bosal oder Westalia ein entsprechendes Teil besorgen.

Ich kann dir keinen Erfolg versprechen, aber ich würde an deiner Stelle mal, wenn du die Daten hast, bei Rameder anfragen. Wenn du keine Hinweise findest, kannst du denen vielleicht auch Bilder schicken, wenn sie aussagekräftig sind.

lg, Anna

Fynn2705
Fragesteller

Danke haben ein Typenschild gefunden es ist eine Westfalia

Danke für deine ausführliche Antwort

Peppie85  12.09.2022, 09:20
@Fynn2705

gerne geschehen! und noch ein Hinweis in eigener Sache! LEIDER mir unlängst passiert! Wenn du einen Anhänger mit Auflaufbremse ziehst, dann hänge bitte das Zugseil nicht um den Haken, sondern klinke es an einer Öse ein, die mit dem Fahrzeug verbunden ist! Löst sich nämlich die Kupplung aus dem Halter, ist dieses Zugseil wirkungslos...

Abgesehen vom Stecker und der Steckdose und natürlich meinem Stolz ist bei mir nichts beschädigt worden...

lg, Anna

Muss Original

Meine Renaultkugel passt nur an Renault, die nicht an das Toyotaauto meiner Freundin und nicht an das VWauto einer anderen ...