Wo finde ich die zulässige Anhängelast von meinem Auto?

2 Antworten

Das steht in der Zulassungsbescheingung Teil I (ehemals Fahrzeugschein) Deines  Autos.

In Feld O1 steht die gebremste Anhängelast und

in Feld O2 steht die ungebremste Anhängelast

In Feld 22 (das großes Feld unten) kann für O1 auch eine höhere Anhängelast unter der Auflage ausgewiesen sein, dass eine bestimmte Steigung nicht überschritten werden darf.

Dort kann auch eine zulässige Gesamtzugmasse angegeben sein, nämlich dann, wenn die Summen aus zul Gesamtgewicht und der Anhängelast größer wäre.

Nimm den Kfz Schein und schon findest du unter O 1 und O2 die Angaben

Sonst hilft auch die Betriebsanleitung