Angst vorm ausziehen?

Ich weiß dass ich noch Zeit habe gehe noch zur Schule aber Man Unterhält sich ja trotzdem wie man sich die Zukunft vorstellt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was deine Freunde sagen, ist doch völlig nebensächlich. Wenn du dich noch nicht reif genug fühlst, ist das doch völlig okay. Es gibt auch keine Vorgaben, wann man auszuziehen hat. Wenn du dich beruflich, finanziell und emotional in der Lage fühlst, dann ist immer noch der richtige Moment für eine Auszug. Dass deine Freunde schon ausgezogen sind, hat für sie sicher auch manches Problem ergeben (finanziell, Heimweh), oder sie hatten im Vorfeld Stress mit den Eltern....Themen, über die sie vielleicht nur nicht offen reden, weil es ihnen peinlich ist.....Mach, was DU für richtig hältst. Es ist dein Leben!

Es ist egal was deine Freunde darüber denken. Du musst dich bereit und wohlfühlen! Es ist eine Lebens Entscheidung. Du wirst dann schließlich in der Lage sein müssen dich um dich selbst kümmern zu müssen und auch das Geld dazu haben. Wenn deine Eltern dich zu nichts drängen oder erwartungen haben kannst du doch so lange bleiben wie du willst.

Man sollte schon den Wunsch haben, sich selbstständig zu machen, sobald man sich das finanziell leisten kann. Ich hätte keinen Bock auf einen Typen, der in ein paar Jahren noch bei Mutti wohnt und gepampert wird.

Hey,

Das ist nicht komisch, Angst vor neuem zu haben ist völlig normal. Ich fühl das, weil ich nächstes Jahr auch zum studieren wegziehe. Man verlässt die schützenden Arme der Eltern und stellt sich zu einem großen Teil auf eigene Beine - das ist gruselig!

Du hast das recht Angst zu haben- lass dir von anderen auf keinen Fall was einreden

LG

Ist nicht komisch, aber ungewöhnlich.