Angst vorm Allein leben?

1 Antwort

Fakt ist: du musst dich lösen können von deinen Eltern. Du musst alleine Verantwortung übernehmen können. Es muss das umgesetzt werden, was du im Haushalt deiner Eltern gelernt hast.

Auch deine Eltern müssen dies verstehen. Es kommt der Tag, da müssen ihre Kinder alleine Verantwortung übernehmen.

Du wirst dich noch richtig darüber freuen, Sachen alleine schaffen zu können. Mach es doch so: jeden Abend rufst du deine Eltern an. So hast du sie am Telefon noch bei dir.