Ab wann ist man bereit von zuhause auszuziehen?

5 Antworten

Dann, wenn du in der Lage bist, auf eigenen Beinen zu stehen und dann, wenn du dir eine eigene Wohnung leisten kannst.

Du kannst dir im Internet Seiten suchen:

Meine erste Wohnung, was muss ich beachten

Was kostet meine erste Wohnung

Dann brauchst du zumindest einen festen Arbeitsplatz, mit einem regelmässigen Einkommen, denn kein Vermieter wid an jemand eine Wohnung vermieten, wo voraussehbar sein könnte, dass die Mieter nicht regelmässig kommt und

wahrscheinlich wirst du auch eine Kaution hinlegen müssen..

Kläre die Finanzen:

dann finde eine Wohnung. Dann weisst du auch, was du brauchst. (gibt es da eine Einbauküche, ist es eine WG und und und)

Vorher lohnt es sich nicht, sich einen Kopf zu machen.

du hast genügend rücklagen für kaution, miete, möbel, einzugsrenovierung. du hast einen festen job und genügend einkommen und dann auf zur wohnungssuche.

Meine große Schwester ist mit 17 in eine Wohngruppe gezogen deshalb ist man mindestens mit über: 16 bereit

Die Liste ist sehr lang. Sprich mal mit deinen Eltern drüber oder Leuten im Freundeskreis, die ausgezogen sind.

libellestern
Fragesteller

Was meinst du warum ich diese Frage hier reingestellt habe?

Mariiaaca  31.05.2021, 18:34
@libellestern

Was meinst du, warum ich dir keine Aufzählung gebe?

Weil die Liste einfach viel zu lang ist.