Bei Eltern ausziehen (Arbeitslos)?

4 Antworten

'Ohne Geld kannst du nichts ausziehen und wen du in alg 2 landest stehst dir Erst ab 25 eine Eigenen Wohnung zu! Und da München zu den teuersten Städten gehörst wirst du so einfach keine Wohnung bekommen und erst recht nicht ohne Job!

2 Wen du schon miete zahlst hat dich deine mutter nicht in deinem zimmer ständig zu stören das musst du ihr mal klar machen das das nicht geht!!

3 Du wirst deine 2te Ausbildung komplett aus Eigner Tasche zahlen müssen da gibt es keine Unterstützung !Also keine Gelder vom Staadt was es Dan noch schwerer macht auszuziehen!

du suchst dir arbeit und ziehst aus, wenn du über genügend einkommen verfügst. wenn du nun gemerkt hast, dass du nicht in der lage bist fürs abi bleibt dir nichts übrig als eben arbeiten zu gehen in deinem ausbildungsberuf oder du fängst irgendwo als angelernter im quereinstieg ein.

Naja ohne Geld läuft halt nichts . Da unterstützt dich das Amt nicht, da du schon eine Ausbildung hast . Da ist nichts mit studieren und Geld geschenkt bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wie würde ich vorgehen:

  1. mich erkundigen ob es fördergelder gibt. sowas wie schüler, oder meisterbafög usw.
  2. Schlau machen ob mir sozialleistungen zustehen. wahrscheinlich nicht aber wer weiß.
  3. abwägen ob ich mit teilzeitarbeit meine wunschbildung hinkriege. dafür werde ich wahrscheinlich münchen verlassen und iwo hinziehen wo die miete auch mit teilzeit bezahlbar ist.
  4. Ist es nicht möglich, bzw keine option dann wäge ich ab wie wichtig mir die Ausbildung ist und ob sie mir wichtig genug ist die nächsten jahre auszuhalten. falls ich mich dazu entschließen sollte würde ich eben auf die meinung meiner mom kaken und einfach mein ding machen. wenn es keine option der aussprache und einigung gibt. öfter bei freunden knacken usw.

so würde ich das schrittweise angehen und die nächsten jahre planen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD