Guter Job nach Abi

10 Antworten

Willst Du die 10.000,-- jetzt gleich nach dem Abi oder in etwa 20 Jahren? Mit sofort wirst Du es sehr schwer haben. Du brauchst ja erst mal ein STudium oder eine Ausbildung. Dann kannst Du anschließend vielleicht mal bei etwa 3000,-- brutto anfangen, je nach Beruf auch mehr oder weniger.

Einen zweiten Job mit dem gleichen Einkommen wirst Du rein zeitlich nicht schaffen. Also schraub Deine Erwartungen sehr, sehr viel weiter nach unten.

Könntest Du diesen Sachverhalt ein wenig spezifizieren? Ich nehme einfach mal an, dass Du nicht 10.000€ Brutto im Jahr meinst, oder? Denn falls doch, kannst Du auch als Reinigungskraft arbeiten und brauchst kein Abitur. Solltest Du allerdings Dein Monatsbrutto meinen, dann kann ich Dir nur raten öfter mal das Game "Reallife" zu zocken. Das soll nämlich ziemlich gut aber auch sehr hart sein ... was für einen Job willst Du denn machen, bei dem Du 10.000€ im Monat verdienst?

Geld alleine macht auf jeden Fall nicht glücklich. Ich habe mich trotz meines Abiturs nicht für Medizin entschieden, sondern für Physik, auch wenn man dort bei weitem nicht so viel verdient wie ein Mediziner mit Facharztausbildung (zumindest in dem Bereich, in dem ich nach dem Studium arbeiten will).

Mach eine Ausbildung, da bekommst du das was du genannt hast hängt aber vom Beruf ab (z. B. Bank).

Aber Brutto und pro Jahr.

Dann dauerts ja gar nicht mehr lang bis zum Chevy für 40.000 €.

;-)

Jetzt in der Schule bist Du einer von den "Großen".

Demnächst bist Du wieder einer von den "Kleinen", ob in der Berufsausbildung oder als '"Erstie" an der Uni.

Wird schwer, aber als Wirtschaftsingenieur mit 10 Jahren Berufserfahrung und 60 Wochenstunden zumindest mal realisierbar.

Franticek  09.06.2013, 23:17

Selbst da nicht.