Abschluss bestanden - was jetzt?

8 Antworten

Wenn du studieren willst mach Abi oder geh auf die Fos.

Wenn die Ausbildung machen willst dann mach sie sofort mit Realschulabschluss.

Niemand will wenn du Berufserfahrung hast dein Zeugnis sehen ^^

TarikBerlin
Fragesteller

Weiß ja nicht was ich machen will

Vom 19. Juni 2019 ? Heute ist doch erst der 05.06. ?

Von dem Spruch ein realschulabschluss ist besser als ein schlechtes Abi habe ich noch nie gehört. Mit nem Abitur egal wie gut oder schlecht kannste halt studieren und hast somit auch bessere Chancen einen gut bezahlten Job zu bekommen. Heißt aber nicht dass du das auch mit einer Ausbildung kannst ! Ich will jetzt nicht sagen was du machen sollst aber ich rate dir mit einer Ausbildung anzufangen. Wenn du jetzt überall ne 1 in deinem Zeugnis gehabt hättest hättest du das mit dem Abitur denke ich schon hinbekommen. Aber es sieht ja aus als ob du schon ein guter Schüler aber eben kein SEHR GUTER Schüler warst. Frag doch auch mal deine Lehrer. Die können dich und deine Leistung bestimmt besser einschätzen als das Internet.

TarikBerlin
Fragesteller

Ja das ist sozusagen eine Info am 19.Juni bekommen wir das Gesamtzeugnis

Das Sprichwort stimmt nur bedingt. Ausserdem sind die Noten nur durschnittlich gut, ich bin mir nicht sicher wie du im ABitur abschneiden würdest.
Falls du Studieren möchtest versuchs.
Falls du eine Ausbildung machen möchtest, würde ich mich mit diesem Zeugnis bewerben und abwarten.

Dieser Realschulabschluss ist aber nicht gut.

Mit einem Abi wird es noch schwerer. Versuche eine Ausbildung zu bekommen.

TarikBerlin
Fragesteller

Doch ist gut die meisten in meiner Klasse hatten nur 4er

Nitaru  05.06.2019, 14:22
@TarikBerlin

Nur weil es in deiner Klasse gut war, heißt es nicht, dass es von Firmen als gut eingestuft wirst. Da wirst du mit ganz anderen Leuten verglichen. Daher kann ich nur beipflichten, dass es sich dabei um ein durchschnittliches Zeugnis handelt.

augsburgchris  05.06.2019, 14:23
@TarikBerlin

Deine Klasse spielt hier aber keine Rolle sondern gesamte Jahrgang und eine durchschnittliche 3 in den Kernfächern ist nun mal nicht gut.

TarikBerlin
Fragesteller
@augsburgchris

Ja Deutsch ist halt nicht meine Muttersprache und englisch versuche ich gerade mich zu verbessern

augsburgchris  05.06.2019, 14:30
@TarikBerlin

Das ist mir durchaus bewusst, aber dem zukünftigen Arbeitgeber ist das erst mal egal.

Versuch beim Arbeitsamt eine Orientierungshilfe zu bekommen. Die haben gute Tests. Bewirb dich um Praktika und versuch was zu finden was dir Spass macht.