Job nach dem Abi mit 17?

1 Antwort

Hi,

Arbeiten könntest du alles, was man auch als Ungelernter relativ schnell erlernen kann.
Zum Beispiel kannst du in den Einzelhandel, in Restaurants oder Cafés.
Wenn du in bestimmten Fächern gut bist, kannst du auch Nachhilfe geben.

Das Abi bekommt man ja im Sommer, und da suchen auch viele Firmen Aushilfskräfte für kurze Zeiträume. Du kannst entweder im Internet recherchieren, oder aber mal in Stellenanzeigen in der Zeitung nachschauen, auch wenn das heutzutage veraltet ist :p

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass man sich ruhig initiativ bewerben darf, d.h. auch wenn du im Internet oder sonstigen Plattformen keine Stellenausschreibung eines Arbeitgebers findest, kannst du versuchen, dich trotzdem dort zu melden und nachzufragen, ob Aushilfskräfte benötigt werden.
So könntest du nach Jugendherbergen in deiner Umgebung recherchieren und die einfach mal kontaktieren.
Ich kann mir vorstellen, dass gerade Jugendherbergen, aber auch Cafés und Restaurants durchaus mal für nur 2 Monate einstellen.

Viel Erfolg!