Kann man in Kindergärten Ferien Jobs oder Schüler Jobs machen?

2 Antworten

Also auf jeden Fall geht es ab 18, da kannst du z.B. nach der Schule ein Freiwilliges Soziales Jahr machen. Kriegst Geld (sehr wenig, aber immerhin) und arbeitest dann dort.

Mit 16 könntest du einfach mal nachfragen, du würdest halt natürlich nicht die Aufgaben übernehmen, die ein Erzieher dort macht, vor allem würde man dir natürlich keine Verantwortung übergeben, wenn es um die Kinder geht.

Frag doch einfach mal nach, ruf dort an oder wenn du schüchtern bist schreib eine E-Mail.

User12345807
Fragesteller

Bin 14...

Praktika sind normalerweise möglich, aber soweit ich weiß, ist das alles unentgeltlich.