Lieferservice Fahrrad mit 17 guter job?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Besser als nichts 71%
Du kannst was besseres finden 29%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Du kannst was besseres finden

Ich fand es immer am schönsten als Nebenjob in einen Baumarkt Ware zu verräumen, ohne an der Kasse zu sitzen. Da kann man sich super entspannen und nebenbei Musik hören. Wenn man erstmal alles auswendig weiß ist man auch schnell durch mit der arbeit und Lagermitarbeiter sind meistens sehr cool drauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hasenbaby356
Fragesteller

auch mit 17?

GuteFrage84737  22.11.2022, 15:54
@hasenbaby356

Klar, warum nicht. Außerdem würde ich selbst lieber im Trockenen arbeiten und nicht wie bei dominos, bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad, im Straßenverkehr unterwegs sein. Natürlich kriegst du bei dem Baumarkt kein Trinkgeld, was bei dominos natürlich ein Pluspunkt wäre.

hasenbaby356
Fragesteller
@GuteFrage84737

Es geht doch auch, wenn ich bei Dominos erstmal arbeite und währendessen woanders nachfrage oder? und wenn mich dann jemand anderes annimmt, das ich dann sofort bei dominos kündigen kann, geht das?

weil ich brauch jetzt sofort etwas

GuteFrage84737  22.11.2022, 16:17
@hasenbaby356

Das wäre natürlich auch möglich, aber bedenke die Kündigungsfrist, die du dann hast wenn du einen Vertrag unterschreibst (4 Wochen beträgt die gesetzliche Kündigungsfrist).

Deine Eltern sollten sich den Vertrag auch nochmal durchschauen, bevor du den unterzeichnest.

Willst du Geld verdienen? Dann mache das doch. Was spielt das für eine Rolle, was andere tun würden, DU musst das entscheiden.

Zumindest wärst du viel an der frischen Luft und es gibt für jedes Wetter auch die richtige Kleidung.

Auch wenn du später einen Nebenjob hast, kannst du den bei deinen monatlichen Einnahmen nie fest einrechen, weil der Job immer mal wegfallen würde. du kannst nur mit dem Geld rechen, was du tatsächlich jeden Monat auf deinem Konto hast.

Mache dich hier mal schau

https://www.minijob-zentrale.de/DE/die-minijobs/schueler/schueler_node.html

Oder setze dich mit deinen Eltern zusammen und lasse dich beraten, was am besten wäre.

Zeitungen auszutragen vor der Schule, wäe auch noch eine Möglichkeit.

Du kannst was besseres finden

So wie die Dominosleute mit Fahrrad an mir vorbeirasen (trotz der Berge in meiner Stadt), haben die wohl ein krasses Zeitlimit. Generell sieht es extrem anstrengend aus.

Mir persönlich wäre das den wahrscheinlich Mindestlohn nicht wert. Ich würde mir noch was besseres suchen, wenn du kannst.

hasenbaby356
Fragesteller

ich weiss leider nicht wo..

würde gerne bei mcdonalds arbeiten aber weiss jetzt nicht ob die viele bewerber haben und ob ich dann überhaupt chancen habe..

sonst noch vorschläge?