Ausziehen wegen Konflikt mit Eltern?

2 Antworten

Deine eltern sind zwar, bis du 25 bist und oder deine erste Ausbildung absolviert hast, für dich unterhaltspflichtig, aber nicht verpfilichtet, dir eine eigene Wohnung zu zahlen, wenn die Möglichkeit besteht, dass du zuhause wohnst.

der laufende Streit mit den Eltern ist hier als grenzwertig zu sehen. Das bedeutet, es KANN sein, dass man dir eine eigene Bude zugesteht oder auch eben nicht. der TeamplayerMicha hat schon zwei oder drei gute Anlaufstellen genannt. Neben diesen gibt es aber z.B. auch die Möglichkeit, direkt zur Arge zu gehen und sich dort beraten zu lassen.

Neben dem Regelsatz stehen dir angemessene Kosten für Wohnen und Heizung zu. Dazu kommt dann noch entsprechend ein Unterhalt, den deine Eltern zu zahlen haben.

lg, Nicki

Wende Dich an AWO, Diakonie und/oder Caritas.

Die helfen Dir weiter.