angst vor Präsentationen?

4 Antworten

Mein Rat:

Lass` dir in der Apotheke ein "Einnahmefläschchen" herstellen mit der Bachblüten-Mischung "Rescue Remedy" - auch "Notfalltropfen" genannt... Mit Hinweis auf dein Alter sollten sie es mit Obstessig konservieren - anstatt mit Alkohol.

Nimm davon schon am Tag vor der Präsentation alle 2 Stunden 6 Tropfen unter die Zunge...

Am "Tag X" jede halbe Stunde - du wirst die Ruhe selbst sein !

Alles Gute und viel Erfolg - du wirst das gut hinkriegen...;)

Also ich kenn mich da nicht aus, aber eine aus meiner Klasse damals hatte das auch und die hat vom Arzt irgendein Attest oder so bekommen, dann musste sie nicht mehr vor der Klasse präsentieren sondern nur vor der Lehrkraft und vielleicht ein paar engen Freunden aus der Klasse.

Ich verstehe dich so extrem. Bei mir gibt es das gleiche Problem hab schon so viel sogar Nikotin davor ausprobiert aber nichts hilft. hoffe dass es dir bald besser geht. 🙏

Ein Ratschlag ist: "man muss sich die Leute nackt vorstellen."

Ist kein Scherz, ist wirklich ein Ratschlag.