Angst vor Nachbarin. Was tun?

4 Antworten

Klingt wie die abgeschwächte Version eines Nachbarn unter mir. Als ich hier einzog kam er nach ein paar Wochen vorbei und fragte mich, woher das Geschrei kommt. Er hätte abscheulich gequältes schreien eines kleinen Kindes von hier gehört. Ich sagte dann, dass ich im Gang immer wieder mal Kinder höre, die etwas lauter sind. Er meinte so oh nein, so ein schreien ist das nicht, das wäre ein ganz anderes schreien. Klar dürfte nur sein, dass er Probleme hat. Er ist recht laut. Manchmal kommen Würgegeräusche. Ich vermute, die Leute mit denen er manchmal seine Saufpartys feiert, sind nicht aus Fleisch und Blut. Dann lacht er laut. Ab und an, und dabei kennt er keine Uhrzeit, das geschieht auch mal mitten in der Nacht, schreit er sich die Seele aus dem Leib. Sturmgeklingelt hatte er jedoch nie, und Todesdrohungen und die anderen erwähnten Sachen habe ich auch keine bekommen. Das wäre auch keine gute Idee. In deinem Fall solltest du umgehend handeln. Einer von euch beiden wird dort ausziehen. Wenn sie dich mal angreifen sollte, musst du sie legen. Nur legen, nicht platt machen. Notdienst und einweisen lassen. Nimm/Zeichne das Geschehen mal auf.

Wohnt meine frühere Nachbarin jetzt unter dir?

Ich bin letztendlich ausgezogen weil auch die Hausverwaltung nichts machen konnte. Die was psychisch krank und wenn sie ihre Medikamente nicht genommen hat gab es die gleichen Aktionen wie bei dir.

Ich hatte dann Kontakt mir ihren alten Eltern, die sind immer gekommen bei so Vorfällen, haben ihr Medikamente gegeben oder in die Klinik gebracht.

Arm, aber wer will da schon daneben wohnen.

VeNoM001  04.02.2023, 11:58

Hat die Polizei auch nichts dagegen unternommen?

vogerlsalat  04.02.2023, 12:00
@VeNoM001

Nein, wobei ich die nicht gerufen habe sondern immer wieder sie, die haben mich schon gekannt, mich freundlich gegrüßt und sich entschuldigt, dass sie schon wieder da sind, aber sie müssen nachschauen wenn die anruft wegen Ruhestörung. Wobei ich alleine daheim war und geschlafen habe z.B.

Oje, ich kann dir nur raten möglichst oft die Polizei zu rufen und schreib auf was gerade passiert, Protokolle sind in so einem Fall wirklich wichtig weil man sich nicht alles und richtig merken kann und sag der Polizei,dass du(sehr zu recht) Angst hast. So wie du es beschreibst, hat die bestimmt Schizophrenie usw....mit sowas ist nicht zu spaßen.

Feesmemories
Fragesteller

Habe heute morgen angefangen Protokoll zu schreiben. Es wird immer Lauter hier. Die brüllt die ganze Zeit und knallt ihre Wohnungstür. Eine andere Nachbarin hat jetzt die Polizei gerufen

Gorkon193  04.02.2023, 12:40
@Feesmemories

Tut mir leid,dass da so ein Terror ist, ich kenne zwar auch blöde Nachbarn aber sowas...?! Pass auf dich auf und es ist gut,dass da noch mehr Leute sind die die Polizei rufen. Ich schätze mal die Polizei wird sie am WE noch in die Psychiatrie bringen müssen bevor noch mehr schiefgeht.

Du solltest eine Freundin oder andere Person deines Vertrauens zu dir rufen.

Dann hast du einen Zeugen für diese "Auftritte".

Notiert euch bitte mit Uhrzeit, wann was wielange stattgefunden hat und gib eine Abschrift des Protokolls der Polizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Feesmemories
Fragesteller

Gestern war eine Freundin hier, während das alles passiert ist.
Bis Morgen Abend muss ich jetzt alleine klar kommen. Ich hoffe einfach das nichts passiert